Schulstart 2024/25

Für das neue Schuljahr 2024/25 gehen in der ersten Klasse die Wildkatzen an den Start.

Das MUTIG-Team begrüßte die neuen ABC-Schützen mit Ihren Eltern und Gästen, unter der Leitung von Herrn Scherbaum im Haus der Vereine in Plötzkau. Wie in jedem Jahr präsentierten die Schüler der 3. Klasse ein Theaterstück mit Liedern und Tänzen.

Sie erzählten in ihrer Geschichte, dass man Katzen schnell missverstehen kann, denn schnurren und knurren liegen dicht beieinander und traurige Katzen können dann auch nur Katzenmusik.

Wenn aber alle miteinander tanzen, dann verstehen auch die anderen Tiere, dass Katzenmusik schön sein kann.

Anschließend wurden die lang ersehnten Zuckertüten überreicht, die schon unter dem Zuckertütenbaum warteten.

Angekommen auf dem Schulhof durften sich die Wildkatzen traditionell an der Schulglocke einläuten, um dann die erste Schulstunde in ihrem Klassenraum zu verbringen.