Schulfahrt

Die Schulfahrt ´24 führte die 1.- 3. Klasse in den Burgenlandkreis nach Nebra. Gleich nach der Ankunft ging es mit kleinen Projekten los. In Stationen wurden Kerzen gegossen, und mit Speckstein modeliert.

Auch konnte man das Bogenschießen erlernen, oder beim Tauziehen die Kräfte messen.

Am Abend gab es sogar noch ein Lagerfeuer und es wurde Stockbrot gebacken.

Am Tag 2, gerüstet mit einem Lunchpacket, machten die Klassen sich auf den Weg zur Arche Nebra.

Bei einer interessanten Führung und einem tollen Film erfuhren die Kinder jede Menge geschichtliches über diese seltsame Scheibe.

Der Tag endete mit Disco und Spaß auf dem Spielplatz.

Auf der Rückreise wurde es auf dem Schloß Neuenburg noch einmal ritterlich.

Die Eichhörnchen und Schwalben lernten in der Kinderkemenate einiges über die Sitten und Gebräuche im Mittelalter und durften sich dann auch verkleidet in diese Zeit versetzen.

Die Störche hingegen stellten bei ritterlichen Spielen ihr Geschick und Teamgeist unter Beweis.

Eine tolle Schulfahrt!! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und an die Begleiter.